Qualitätsmanagement

Die einzelnen Apotheken sind nach DIN EN ISO 9001, Ausgabe 2008 zertifiziert für den Geltungsbereich:

Ordnungsgemäße Versorgung der Bevölkerung mit Medikamenten, apothekenüblichen Dienstleistungen und fachlicher Beratung sowie Verblisterung ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und angewendet.

Qualitätspolitik

Kundenzufriedenheit ist eines unserer obersten Apothekenziele. Diese erreichen wir durch hohe Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte. Den Maßstab für die Qualität setzt der Kunde. Somit ist das Urteil der Kunden, welches wir über regelmäßige Befragungen ermitteln, über unsere Qualität ausschlaggebend. Das Ergebnis dieser Kundenbefragung findet Eingang in unsere Qualitätspolitik.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter, ihre kompetente Beratung sowie die sofortige Verfügbarkeit der gewünschten Medikamente, anderer Produkte und Dienstleistungen sind unverzichtbare Bestandteile unserer Qualitätspolitik.

Das Anliegen jedes einzelnen Kunden ist für uns wichtig. Wir sind bestrebt, für jedes „Kundenproblem“ eine kompetente und freundliche Lösung anzubieten.

Jeder Mitarbeiter trägt durch seine persönliche Leistung zur Qualität unserer Dienstleistungen und Erzeugnisse bei.

Alle Mitarbeiter sowie Interessenten der Apotheke sind über unsere Qualitätspolitik informiert. Die Qualitätspolitik unserer Apotheke wird mit allen Beteiligten regelmäßig diskutiert und auf ihre fortdauernde Angemessenheit überprüft.

Mit der Anstrengung aller Mitarbeiter wollen wir auch in  Zukunft die Bevölkerung in der Erhaltung ihrer Gesundheit beraten. Unser oberstes Ziel wird es immer bleiben, die Qualitätsfähigkeit unserer Apotheke zu fördern und dauerhaft zu erhalten.